Sprachtandems gehen auch 2020 wieder an den Start

    Schuljahr 2019/2020

    Der Anfang ist gemacht. Gerade fand die Auftaktveranstaltung zur Bildung unserer schulformübergreifenden Sprachtandems statt, schon geht es los. Ab Februar werden sich wöchentlich wieder Schülerinnen und Schüler der 11. Klassen des Wirtschaftsgymnasiums mit Schülerinnen und Schülern der Nachqualifikation Englisch (NQE) selbstorganisiert treffen, um über alltägliche Dinge auf Deutsch zu sprechen. Smalltalk steht bei diesem Projekt, welches nun schon im achten Jahr stattfindet, im Vordergrund. Der Wunsch der NQE-ler ist es, ihre sprachlichen Kompetenzen v.a. in Deutsch zu verbessern.

    Dem kommen wir gern nach und organisieren für das 2. Schulhalbjahr die regelmäßigen Treffen an der Schule. Neben Tipps zur Aussprache und Klärung verschiedener sprachlicher Fragen, wird dadurch auch unserem Leitbild Rechnung getragen, nämlich schulformübergreifend zu arbeiten und das Miteinander der Schülerinnen und Schüler zu stärken.

    Weitere Informationen auch zu unserem Projekt „Fremd in der Sprache“ finden Sie auf unserer WG-Homepage.

     Ansprechpartnerin 2020: Susanne Dietz